Weiden

Ev. Kirchengemeinde Weiden

pfarramtlich verbunden mit

  • Herrstein
  • Mörschied


[Gemeindebriefe online hier]


Weiden ist mit weniger als 150 Gemeindegliedern die kleinste Gemeinde im Evangelischen Kirchenkreis Birkenfeld.

Zur Kirchengemeinde Herrstein gehört außerdem Oberwörresbach. Besonders erwähnenswert ist die Schlosskirche in Herrstein. Weiden, Mörschied und Oberwörresbach sind Ortsgemeinden im Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz. Sie gehören zur Verbandsgemeinde Herrstein an der Deutschen Edelsteinstraße. Herrstein ist der Hauptort der Verbandsgemeinde Herrstein.

Kontaktdaten Pfarramt:

Pfarrer Lothar Hübner | Pfarrgasse 9 | 55756 Herrstein | Tel. (06785) 357 | Fax: (06785) 17394 | E-Mail: lothar.huebner(at)ekir.de

Suche

Ausdauer gefragt

Im Mai haben mein Mann und ich Urlaub in den Bergen gemacht. Wir wollten wandern. Auf den ersten Kilometern war ich ganz gut unterwegs. Doch schon bei der ersten Steigung wurde der Atem knapp und die...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 2. Juli 2015:
Losungstext:
Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.
Psalm 34,7
Lehrtext:
Ein Mann aus der Menge rief: Meister, ich bitte dich, sieh doch nach meinem Sohn.
Lukas 9,38

Nächste Termine

Juli 03 - Juli 03

Keine Termine gefunden