Weiden

Ev. Kirchengemeinde Weiden

pfarramtlich verbunden mit

  • Herrstein
  • Mörschied


[Gemeindebriefe online hier]


Weiden ist mit weniger als 150 Gemeindegliedern die kleinste Gemeinde im Evangelischen Kirchenkreis Birkenfeld.

Zur Kirchengemeinde Herrstein gehört außerdem Oberwörresbach. Besonders erwähnenswert ist die Schlosskirche in Herrstein. Weiden, Mörschied und Oberwörresbach sind Ortsgemeinden im Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz. Sie gehören zur Verbandsgemeinde Herrstein an der Deutschen Edelsteinstraße. Herrstein ist der Hauptort der Verbandsgemeinde Herrstein.

Kontaktdaten Pfarramt:

Pfarrer Lothar Hübner | Pfarrgasse 9 | 55756 Herrstein | Tel. (06785) 357 | Fax: (06785) 17394 | E-Mail: lothar.huebner(at)ekir.de

Suche

Andacht für den Sonntag Miserikordias Domini

„Selber Hirte sein“ - Predigttext am Sonntag Miserikordias Domini (Erprobung im Rahmen der Perikopenrevision): 1. Petrus 5,1-4. - 1 Die Ältesten unter euch ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 21. April 2015:
Losungstext:
Hiob antwortete dem HERRN: Siehe, ich bin zu gering, was soll ich antworten? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen.
Hiob 40,3-4
Lehrtext:
Herr, lehre uns beten.
Lukas 11,1

April 21 - April 21

Keine Termine gefunden