Weiden

Ev. Kirchengemeinde Weiden

pfarramtlich verbunden mit

  • Herrstein
  • Mörschied


[Gemeindebriefe online hier]


Weiden ist mit weniger als 150 Gemeindegliedern die kleinste Gemeinde im Evangelischen Kirchenkreis Birkenfeld.

Zur Kirchengemeinde Herrstein gehört außerdem Oberwörresbach. Besonders erwähnenswert ist die Schlosskirche in Herrstein. Weiden, Mörschied und Oberwörresbach sind Ortsgemeinden im Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz. Sie gehören zur Verbandsgemeinde Herrstein an der Deutschen Edelsteinstraße. Herrstein ist der Hauptort der Verbandsgemeinde Herrstein.

Kontaktdaten Pfarramt:

Pfarrer Lothar Hübner | Pfarrgasse 9 | 55756 Herrstein | Tel. (06785) 357 | Fax: (06785) 17394 | E-Mail: lothar.huebner(at)ekir.de

Suche

Sommer-Interview mit Präses Manfred Rekowski

"Für mich gehört eine klare Struktur zur Lebensgestaltung: Ich beginne den Tag mit 'swim and pray'. Ich treibe Sport, aber ich beginne den Tag auch mit einer Besinnung und mit Gebet. Ich muss...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 30. August 2014:
Losungstext:
David sprach zu Goliat: Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Spieß, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth.
1.Samuel 17,45
Lehrtext:
Weil wir unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, darum arbeiten wir so hart und kämpfen wir, denn er ist der Retter aller Menschen.
1.Timotheus 4,10

August 30 - August 30

Keine Termine gefunden