clip

Weiden

Ev. Kirchengemeinde Weiden

pfarramtlich verbunden mit

  • Herrstein
  • Mörschied


[Gemeindebriefe online hier]


Weiden ist mit weniger als 150 Gemeindegliedern die kleinste Gemeinde im Evangelischen Kirchenkreis Birkenfeld.

Zur Kirchengemeinde Herrstein gehört außerdem Oberwörresbach. Besonders erwähnenswert ist die Schlosskirche in Herrstein. Weiden, Mörschied und Oberwörresbach sind Ortsgemeinden im Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz. Sie gehören zur Verbandsgemeinde Herrstein an der Deutschen Edelsteinstraße. Herrstein ist der Hauptort der Verbandsgemeinde Herrstein.

Kontaktdaten Pfarramt:

Pfarrer Lothar Hübner | Pfarrgasse 9 | 55756 Herrstein | Tel. (06785) 357 | Fax: (06785) 17394 | E-Mail: lothar.huebner(at)ekir.de

Suche

Wenn der Wind der Veränderung weht ...

Wenn der Wind der Veränderung weht, dann bauen die einen Mauern und die anderen Windräder! Der Wind der Veränderung weht - das spüren wir an verschiedenen Stellen unseres Lebens. Im Politischen...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 25. September 2016:
Losungstext:
Ich will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben, und will ihnen vergeben.
Jeremia 33,8
Lehrtext:
Unser Heiland Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,13-14

September 25 - September 25

Ev. Gemeindehaus Regulshausen – Dienstag, 27.09.
Zuflucht für Straßenkinder
Von ihrer Arbeit mit Straßenkindern berichten am Dienstag, 27. September 2016 Herr Hany Maurice und...
 

Idar im Begegnungszentrum, in den Räumen der ehemalige Gewerbehalle, Dr.-Liesegang-Str. – Freitag, 30.09.
Gottesdienst zum Tag des Flüchtlings in Idar
Vielfalt im Gottesdienst Am 30. September 2016, 19.30 Uhr, findet in Idar der Gottesdienst zum Tag...
 

Gemeindehaus Göttschied – Dienstag, 25.10.
Quo vadis, Birkenfeld?
Über die Zukunft des Landkreises Birkenfeld referiert am Dienstag, 25. Oktober, um 19.00 Uhr,...