Ev. Kirchengemeinde Kirn-Sulzbach

Die Kirchengemeinden Fischbach, Georg-Weierbach und Kirn-Sulzbach (und neu: Schmidthachenbach mit Bärenbach) sind pfarramtlich verbunden. Zur Kirchengemeinde Fischbach gehört noch der Ort Hintertiefenbach. Kirn-Sulzbach ist ein Stadtteil der verbandsfreien Stadt Kirn im Landkreis Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Georg-Weierbach ist ein Stadtteil von Idar-Oberstein. Fischbach an der Nahe liegt in der Nähe von Idar-Oberstein an der Deutschen Edelsteinstraße im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Hintertiefenbach ist eine Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Herrstein im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.


Kontaktdaten Pfarramt:

Hauptstraße 93a | 55743 Fischbach | Tel. (06784) 23 58 | Fax: (06784) 92 99 | E-Mail: fischbach.birkenfeld(at)ekir.de

Gemeindebüro (Sekretärin Frau Bär-Hortz bzw. Vertretung):
dienstags und donnerstags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr

Pfarrer Carsten Heß (Pfarrstelleninhaber & Synodalbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Obere Nahe).
E-Mail: presse-obere-nahe(at)ekir.de | Telefon: 0171 49 30 49 4


Gemeindliches:

 

Regelmäßige monatliche Gottesdienstzeiten:

 

Fischbach: jeden 1. Sonntag im Monat 10.15 Uhr und jeden 3. Sonntag im Monat 18.00 Uhr (= „Geistliche Dämmerstunde“)

Hintertiefenbach: jeden 2. Sonntag im Monat - meistens um 10.15 Uhr

Georg-Weierbach: jeden 3. Sonntag im Monat - meistens um 10.15 Uhr

Kirn-Sulzbach: jeden 4. Sonntag im Monat - meistens um 10.15 Uhr


Gemeindekreise & Treffpunkte

Für alle Gemeinden: 

  • Jugendgruppe: dienstags von 19.00-21.00 Uhr - Ev. Gemeindehaus Fischbach | Leitung: Diakon Wilfried Ulrich vormittags im Verwaltungsamt Idar-Oberstein: (06781) 45 75 71 E-Mail: jugendarbeit(at)vwa-idar-oberstein.de 
  • Mittwochtreff in Fischbach: alle 14 Tage offener Kaffeetreff von 14.30-16.30 Uhr für alle Altersgruppen zur zwanglosen Begegnung und Geselligkeit.

Hintertiefenbach: Frauenkreis vierzehntägig mittwochs 20.00 Uhr

Georg-Weierbach: Ev. Frauenkreis - vierzehntägig- mittwochs - 14.30 Uhr

Kirn-Sulzbach: Ev. Kirchenchor- vierzehntägig - montags 20.00 Uhr Ev. Frauenhilfe Jeden 2. Mittwoch im Monat 14.30 Uhr und nach Vereinbarung.

Das Pfarramt und die Kirchengemeinden unterhalten derzeit keine eigene Homepage.

Weitere aktuelle Gemeindeinformationen im Gemeindebrief des Pfarramtes.

Der Gemeindebrief und die Gemeindekonzeptionen werden auf Anfrage gerne zugesandt. Adressen: siehe oben


Ergänzende Informationen zu den Dörfern des Pfarramtes im Internet

Suche

Kreuz und Auferstehung

Die Passions- und Osterzeit gehört zu den zentralen Ereignissen im kirchlichen Kalender. Ohne den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung gäbe es den christlichen Glauben gar nicht. Ostern ist...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 17. April 2014:
Losungstext:
HERR, du bist der Armen Schutz gewesen in der Trübsal, eine Zuflucht vor dem Ungewitter, ein Schatten vor der Hitze, wenn die Tyrannen wüten.
Jesaja 25,4
Lehrtext:
Jesus sprach: Ich habe mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

April 17 - April 17

Evangl. Johanneskirche Am Rilchenberg, Idar – Freitag, 25.04.
Manfred Kilius spielt Oldies und Pop
Am Freitag, 25.April 2014, ist der „coolste Busfahrer Deutschlands“, Manfred Kilius, um 20.00 Uhr...