clip

Ev. Kirchengemeinde Herrstein

pfarramtlich verbunden mit

  • Mörschied
  • Weiden


[Gemeindebriefe online hier]


Weiden ist mit weniger als 150 Gemeindegliedern die kleinste Gemeinde im Evangelischen Kirchenkreis Birkenfeld.

Zur Kirchengemeinde Herrstein gehört außerdem Oberwörresbach. Besonders erwähnenswert ist die Schlosskirche in Herrstein. Weiden, Mörschied und Oberwörresbach sind Ortsgemeinden im Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz. Sie gehören zur Verbandsgemeinde Herrstein an der Deutschen Edelsteinstraße. Herrstein ist der Hauptort der Verbandsgemeinde Herrstein.

Kontaktdaten Pfarramt:

Pfarrer Lothar Hübner | Pfarrgasse 9 | 55756 Herrstein | Tel. (06785) 357 | Fax: (06785) 17394 | E-Mail: lothar.huebner(at)ekir.de

Suche

November 22 - November 22

Keine Einträge gefunden

Jemand fragt mich, was ich denn mache, wenn es so richtig schwierig im eigenen Leben ist

Und auch wenn der Beruf mich an meine Grenzen führt und ich die ganze Ohnmacht spüre. Beim Tod eines Jugendlichen. Oder unheilbarer Krankheit eines Menschen, der mitten im Leben steht. Ich antworte:...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 22. November 2017:
Losungstext:
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!
Psalm 28,9
Lehrtext:
Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
Johannes 10,16