clip

Ev. Kirchengemeinde Herrstein

pfarramtlich verbunden mit

  • Mörschied
  • Weiden


[Gemeindebriefe online hier]


Weiden ist mit weniger als 150 Gemeindegliedern die kleinste Gemeinde im Evangelischen Kirchenkreis Birkenfeld.

Zur Kirchengemeinde Herrstein gehört außerdem Oberwörresbach. Besonders erwähnenswert ist die Schlosskirche in Herrstein. Weiden, Mörschied und Oberwörresbach sind Ortsgemeinden im Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz. Sie gehören zur Verbandsgemeinde Herrstein an der Deutschen Edelsteinstraße. Herrstein ist der Hauptort der Verbandsgemeinde Herrstein.

Kontaktdaten Pfarramt:

Pfarrer Lothar Hübner | Pfarrgasse 9 | 55756 Herrstein | Tel. (06785) 357 | Fax: (06785) 17394 | E-Mail: lothar.huebner(at)ekir.de

Suche

Februar 21 - Februar 21

Keine Einträge gefunden

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 21. Februar 2018:
Losungstext:
Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.
Jesaja 52,12
Lehrtext:
Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.
Hebräer 2,1