Gesammelte Gemeindebriefe im Kirchenkreis Obere Nahe

Der Kirchenkreis Obere Nahe umfasst 42 Kirchengemeinden mit über 50.000 Gemeindegliedern. Einige Gemeinden sind pfarramtlich miteinander verbunden, das heißt: sie teilen sich ihre/n Pfarrer/in/nen.

Auf dieser Seite finden sich Gemeindebriefe aus dem Kirchenkreis als pdf-Dateien - jedenfalls soweit und sobald diese eingetroffen sind. 

Die Verantwortung für den Inhalt liegt bei den jeweiligen Kirchengemeinden.

Gemeindebriefe als PDFs:

...

Suche

Woran müssen sich unsere Ordnungen und Verwaltungsabläufe messen lassen?

Was verbinden Sie mit Kirche? Sicherlich doch das Gebet, den Gottesdienst, Trauungen und Beerdigungen. - Die Konfirmandinnen und Konfirmanden denken an den monatlichen Unterricht. Wahrscheinlich...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 21. Oktober 2014:
Losungstext:
Ich sprach: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen. Da vergabst du mir die Schuld meiner Sünde.
Psalm 32,5
Lehrtext:
In Jesus Christus haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden.
Kolosser 1,14

Oktober 21 - Oktober 21

Keine Termine gefunden