Gesammelte Gemeindebriefe im Kirchenkreis Obere Nahe

Der Kirchenkreis Obere Nahe umfasst 42 Kirchengemeinden mit über 50.000 Gemeindegliedern. Einige Gemeinden sind pfarramtlich miteinander verbunden, das heißt: sie teilen sich ihre Pfarrer/in/nen.

Auf dieser Seite finden sich Gemeindebriefe aus dem Kirchenkreis als pdf-Dateien - jedenfalls soweit und sobald diese eingetroffen sind. 

Die Verantwortung für den Inhalt liegt bei den jeweiligen Kirchengemeinden.

Gemeindebriefe als PDFs:

...

Suche

Kreuz und Auferstehung

Die Passions- und Osterzeit gehört zu den zentralen Ereignissen im kirchlichen Kalender. Ohne den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung gäbe es den christlichen Glauben gar nicht. Ostern ist...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 18. April 2014:
Losungstext:
Du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.
Psalm 86,5
Lehrtext:
Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Lukas 23,46

April 18 - April 18

Evangl. Johanneskirche Am Rilchenberg, Idar – Freitag, 25.04.
Manfred Kilius spielt Oldies und Pop
Am Freitag, 25.April 2014, ist der „coolste Busfahrer Deutschlands“, Manfred Kilius, um 20.00 Uhr...