Kirche & Medien

Auf vielfältige Weise spielt die Kirche in den Medien eine bedeutende Rolle.

So gibt es zahlreiche Medien in kirchlicher Eigenverantwortung. Im Rheinland erfreut sich zum Beipiel das Magazin ChrismonPLUS Rheinland hoher Beliebtheit.

Und neben den unzähligen Internetangeboten wie zum Beispiel evangelisch.de ist die Kirche natürlich auch in Rundfunk und Fernsehen vertreten. Ein gern rezipierter Autor für Kirche im SWR aus dem Kirchenkreis Obere Nahe ist der Fischbacher Pfarrer Reinhardt Müller.

Im Kirchenkreis Obere Nahe liegen vielfältige Aktivitäten inkl. Webmastering von www.obere-nahe.de beim Öffentlichkeitsreferat.

Suche

Und wer kümmert sich um die Eltern?

Als wir am Donnerstagmorgen in einer unserer Kirchen die 10:53-Uhr-Schweigeminute mit Musik, Symbolen und kurzem Glockenläuten umrahmt haben, da ahnte noch niemand, dass es sich bei diesem...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 31. März 2015:
Losungstext:
Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Lehrtext:
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet.
Epheser 5,11.13

März 31 - März 31

Keine Termine gefunden