Kirche & Medien

Auf vielfältige Weise spielt die Kirche in den Medien eine bedeutende Rolle.

So gibt es zahlreiche Medien in kirchlicher Eigenverantwortung. Im Rheinland erfreut sich zum Beipiel das Magazin ChrismonPLUS Rheinland hoher Beliebtheit.

Und neben den unzähligen Internetangeboten wie zum Beispiel evangelisch.de ist die Kirche natürlich auch in Rundfunk und Fernsehen vertreten. Ein gern rezipierter Autor für Kirche im SWR aus dem Kirchenkreis Obere Nahe ist der Fischbacher Pfarrer Reinhardt Müller.

Im Kirchenkreis Obere Nahe liegen vielfältige Aktivitäten inkl. Webmastering von www.obere-nahe.de beim Öffentlichkeitsreferat.

Suche

„Gebt uns die Sterbenden“

Sterbehilfe, Kirchensteuer, Familiensynode – dem neuen Vorsitzenden der Deutschen (römisch-katholischen) Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, mangelt es nicht an gesellschaftlich strittigen...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 20. September 2014:
Losungstext:
Du wirst erfahren, dass ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren.
Jesaja 49,23
Lehrtext:
Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.
2.Thessalonicher 3,5

September 20 - September 20

Keine Termine gefunden