Kirche & Medien

Auf vielfältige Weise spielt die Kirche in den Medien eine bedeutende Rolle.

So gibt es zahlreiche Medien in kirchlicher Eigenverantwortung. Im Rheinland erfreut sich zum Beipiel das Magazin ChrismonPLUS Rheinland hoher Beliebtheit.

Und neben den unzähligen Internetangeboten wie zum Beispiel evangelisch.de ist die Kirche natürlich auch in Rundfunk und Fernsehen vertreten. Ein gern rezipierter Autor für Kirche im SWR aus dem Kirchenkreis Obere Nahe ist der Fischbacher Pfarrer Reinhardt Müller.

Im Kirchenkreis Obere Nahe liegen vielfältige Aktivitäten inkl. Webmastering von www.obere-nahe.de beim Öffentlichkeitsreferat.

Suche

Kreuz und Auferstehung

Die Passions- und Osterzeit gehört zu den zentralen Ereignissen im kirchlichen Kalender. Ohne den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung gäbe es den christlichen Glauben gar nicht. Ostern ist...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 16. April 2014:
Losungstext:
Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.
2.Mose 13,21
Lehrtext:
Jesus sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

April 16 - April 16

Evangl. Johanneskirche Am Rilchenberg, Idar – Freitag, 25.04.
Manfred Kilius spielt Oldies und Pop
Am Freitag, 25.April 2014, ist der „coolste Busfahrer Deutschlands“, Manfred Kilius, um 20.00 Uhr...