Kirche & Medien

Auf vielfältige Weise spielt die Kirche in den Medien eine bedeutende Rolle.

So gibt es zahlreiche Medien in kirchlicher Eigenverantwortung. Im Rheinland erfreut sich zum Beipiel das Magazin ChrismonPLUS Rheinland hoher Beliebtheit.

Und neben den unzähligen Internetangeboten wie zum Beispiel evangelisch.de ist die Kirche natürlich auch in Rundfunk und Fernsehen vertreten. Ein gern rezipierter Autor für Kirche im SWR aus dem Kirchenkreis Obere Nahe ist der Fischbacher Pfarrer Reinhardt Müller.

Im Kirchenkreis Obere Nahe liegen vielfältige Aktivitäten inkl. Webmastering von www.obere-nahe.de beim Öffentlichkeitsreferat.

Suche

Andacht für den Sonntag Miserikordias Domini

„Selber Hirte sein“ - Predigttext am Sonntag Miserikordias Domini (Erprobung im Rahmen der Perikopenrevision): 1. Petrus 5,1-4. - 1 Die Ältesten unter euch ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 19. April 2015:
Losungstext:
Seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum andern und bis an die Enden der Erde.
Sacharja 9,10
Lehrtext:
Gott hat Christus Jesus den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.
Philipper 2,9-10

April 19 - April 19

Keine Termine gefunden