clip

Kirche & Medien

Auf vielfältige Weise spielt die Kirche in den Medien eine bedeutende Rolle.

So gibt es zahlreiche Medien in kirchlicher Eigenverantwortung. Im Rheinland erfreut sich zum Beipiel das Magazin ChrismonPLUS Rheinland hoher Beliebtheit.

Und neben den unzähligen Internetangeboten wie zum Beispiel evangelisch.de ist die Kirche natürlich auch in Rundfunk und Fernsehen vertreten. Ein gern rezipierter Autor für Kirche im SWR aus dem Kirchenkreis Obere Nahe ist der Fischbacher Pfarrer Reinhardt Müller.

Im Kirchenkreis Obere Nahe liegen vielfältige Aktivitäten inkl. Webmastering von www.obere-nahe.de beim Öffentlichkeitsreferat.

Suche

Wenn der Wind der Veränderung weht ...

Wenn der Wind der Veränderung weht, dann bauen die einen Mauern und die anderen Windräder! Der Wind der Veränderung weht - das spüren wir an verschiedenen Stellen unseres Lebens. Im Politischen...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 10. Dezember 2016:
Losungstext:
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.
Jeremia 23,5
Lehrtext:
Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt! Hosianna in der Höhe!
Markus 11,9-10

Dezember 10 - Dezember 10

Keine Einträge gefunden