Medien - Musik - Kultur

Kultus und Kultur liegen schon sprachlich nah beieinander - beides lebt von der Inspiration, von Dynamik, vom lebensschaffenden Geist.

Ein prominenter Akzent im Bereich der Kultur im Evangelischen Raum liegt bei der Musik.

Weiteren kreativen Möglichkeiten (Sort, künstlerisches Gestalten etc.) sind keine Grenzen gesetzt.

Die Evangelischen Kirchen an der Oberen Nahe sind alles andere als fantasielos und langweilig.

Schauen Sie sich in aller Ruhe um auf unseren Kapiteln (linke Menüleiste: weiße Schrift im grünen Kasten)...

Suche

„Gebt uns die Sterbenden“

Sterbehilfe, Kirchensteuer, Familiensynode – dem neuen Vorsitzenden der Deutschen (römisch-katholischen) Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, mangelt es nicht an gesellschaftlich strittigen...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 30. September 2014:
Losungstext:
Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun.
Jeremia 17,9-10
Lehrtext:
Wenn uns unser Herz verdammt, ist Gott größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.
1.Johannes 3,20

September 30 - September 30

Johanneskirche Idar Am Rilchenberg – Samstag, 04.10.
Kinderkirche ERNTEDANK