Medien - Musik - Kultur

Kultus und Kultur liegen schon sprachlich nah beieinander - beides lebt von der Inspiration, von Dynamik, vom lebensschaffenden Geist.

Ein prominenter Akzent im Bereich der Kultur im Evangelischen Raum liegt bei der Musik.

Weiteren kreativen Möglichkeiten (Sort, künstlerisches Gestalten etc.) sind keine Grenzen gesetzt.

Die Evangelischen Kirchen an der Oberen Nahe sind alles andere als fantasielos und langweilig.

Schauen Sie sich in aller Ruhe um auf unseren Kapiteln (linke Menüleiste: weiße Schrift im grünen Kasten)...

Suche

Kreuz und Auferstehung

Die Passions- und Osterzeit gehört zu den zentralen Ereignissen im kirchlichen Kalender. Ohne den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung gäbe es den christlichen Glauben gar nicht. Ostern ist...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 16. April 2014:
Losungstext:
HERR, du bist der Armen Schutz gewesen in der Trübsal, eine Zuflucht vor dem Ungewitter, ein Schatten vor der Hitze, wenn die Tyrannen wüten.
Jesaja 25,4
Lehrtext:
Jesus sprach: Ich habe mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

April 17 - April 17

Evangl. Johanneskirche Am Rilchenberg, Idar – Freitag, 25.04.
Manfred Kilius spielt Oldies und Pop
Am Freitag, 25.April 2014, ist der „coolste Busfahrer Deutschlands“, Manfred Kilius, um 20.00 Uhr...