clip

Medien - Musik - Kultur

Kultus und Kultur liegen schon sprachlich nah beieinander - beides lebt von der Inspiration, von Dynamik, vom lebensschaffenden Geist.

Ein prominenter Akzent im Bereich der Kultur im Evangelischen Raum liegt bei der Musik.

Weiteren kreativen Möglichkeiten (Sort, künstlerisches Gestalten etc.) sind keine Grenzen gesetzt.

Die Evangelischen Kirchen an der Oberen Nahe sind alles andere als fantasielos und langweilig.

Schauen Sie sich in aller Ruhe um auf unseren Kapiteln (linke Menüleiste: weiße Schrift im grünen Kasten)...

Suche

„Die Schmerzensorte sind seine Stärke“

Ein Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Bad Neuenahr hat am Freitag den letzten Verhandlungstag der 68. Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland eröffnet. Die Predigt hielt...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 1. Juli 2016:
Losungstext:
Was bin ich? Was ist mein Volk, dass wir freiwillig so viel zu geben vermochten? Von dir ist alles gekommen, und von deiner Hand haben wir dir’s gegeben.
1.Chronik 29,14
Lehrtext:
Paulus schreibt: Im Augenblick habt ihr mehr als die andern. Darum ist es nur recht, dass ihr denen helft, die in Not sind. Wenn dann einmal ihr in Not seid und sie mehr haben als ihr, sollen sie euch helfen. So kommt es zu einem Ausgleich zwischen euch.
2.Korinther 8,14

Juli 01 - Juli 01

Musikpavillon am Bostalsee – Mittwoch, 06.07.
Seegottesdienst