Medien - Musik - Kultur

Kultus und Kultur liegen schon sprachlich nah beieinander - beides lebt von der Inspiration, von Dynamik, vom lebensschaffenden Geist.

Ein prominenter Akzent im Bereich der Kultur im Evangelischen Raum liegt bei der Musik.

Weiteren kreativen Möglichkeiten (Sort, künstlerisches Gestalten etc.) sind keine Grenzen gesetzt.

Die Evangelischen Kirchen an der Oberen Nahe sind alles andere als fantasielos und langweilig.

Schauen Sie sich in aller Ruhe um auf unseren Kapiteln (linke Menüleiste: weiße Schrift im grünen Kasten)...

Suche

Sommer-Interview mit Präses Manfred Rekowski

"Für mich gehört eine klare Struktur zur Lebensgestaltung: Ich beginne den Tag mit 'swim and pray'. Ich treibe Sport, aber ich beginne den Tag auch mit einer Besinnung und mit Gebet. Ich muss...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 29. August 2014:
Losungstext:
Ich will hoffen auf den HERRN, der sein Antlitz verborgen hat vor dem Hause Jakob.
Jesaja 8,17
Lehrtext:
Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.
Römer 8,25

August 29 - August 29

Keine Termine gefunden