"Kirche plus"

Glaube und Kirche sind nie "fertig". -  „Nix muss bleiben wie es ist." - Oder wie es sinngleich ein (irrtümlich Martin Luther zugeschriebenes) Zitat aus der reformierten hugenottischen Tradition ein Jahrhundert nach der Reformation formuliert hat: „Ecclesia reformata semper reformanda.” 

In diesem Sinne möchten wir an der Oberen Nahe kontaktfreudig und offen bleiben für Kooperationen & neue Ideen und Sie & Euch herzlich zum Mitdenken und Handeln einladen - zugunsten einer Kirche Jesu Christi "am Puls der Zeit"!

Ihr Obere-Nahe-Webteam

Suche

Kreuz und Auferstehung

Die Passions- und Osterzeit gehört zu den zentralen Ereignissen im kirchlichen Kalender. Ohne den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung gäbe es den christlichen Glauben gar nicht. Ostern ist...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 18. April 2014:
Losungstext:
Du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.
Psalm 86,5
Lehrtext:
Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Lukas 23,46

April 18 - April 18

Evangl. Johanneskirche Am Rilchenberg, Idar – Freitag, 25.04.
Manfred Kilius spielt Oldies und Pop
Am Freitag, 25.April 2014, ist der „coolste Busfahrer Deutschlands“, Manfred Kilius, um 20.00 Uhr...