Sozialstationen

Die Kirchlichen Sozialstationen, bzw. Ambulanten Hilfezentren im Kirchenkreis Obere Nahe arbeiten mit examiniertem Fachpersonal und bieten:

  • Medizinische Krankenpflege
  • Pflegerische Kranken- und Altenbetreuung
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Beratung
  • Hauskrankenpflegekurse

Kirchliche Sozialstation Birkenfeld-Baumholder / Ambulantes Hilfe-Zentrum Birkenfeld

Schneewiesenstrasse 18
55765 Birkenfeld
Tel. 06782/981250
Fax 06782/981251
E-Mail: ahz-birkenfeld(at)t-online.de

Kirchliche Sozialstation Idar-Oberstein e.V.

Hauptstr. 99
55743 Idar-Oberstein
Tel. 06781 / 9 44 50
E-Mail: info(at)ks-io.de

Suche

Rührendes Video zum Thema Barmherzigkeit

Ein asiatischer Junge klaut Medizin für seine kranke Mama. Er wird dabei erwischt und übel beschimpft. Der benachbarte Imbissbudenbesitzer sieht das, erbarmt sich, zahlt die Medizin und verschenkt...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 23. Juli 2014:
Losungstext:
Unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Psalm 90,8
Lehrtext:
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt.
1.Johannes 1,8-9

Juli 23 - Juli 23

Keine Termine gefunden