Sozialstationen

Die Kirchlichen Sozialstationen, bzw. Ambulanten Hilfezentren im Kirchenkreis Obere Nahe arbeiten mit examiniertem Fachpersonal und bieten:

  • Medizinische Krankenpflege
  • Pflegerische Kranken- und Altenbetreuung
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Beratung
  • Hauskrankenpflegekurse

Kirchliche Sozialstation Birkenfeld-Baumholder / Ambulantes Hilfe-Zentrum Birkenfeld

Schneewiesenstrasse 18
55765 Birkenfeld
Tel. 06782/981250
Fax 06782/981251
E-Mail: ahz-birkenfeld(at)t-online.de

Kirchliche Sozialstation Idar-Oberstein e.V.

Hauptstr. 99
55743 Idar-Oberstein
Tel. 06781 / 9 44 50
E-Mail: info(at)ks-io.de

Suche

Pfingsten - aus Begeisterung wird Kirche

Das Württembergische "kirchenfernsehen.de" hat ein interessantes & informatives Video zum Thema Pfingsten gedreht. 26 Minuten wertvolle Einblicke & Hintergründe -...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 28. Mai 2015:
Losungstext:
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Psalm 23,6
Lehrtext:
Gott, der seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?
Römer 8,32

Nächste Termine

Mai 28 - Mai 28

Keine Termine gefunden