Sozialstationen

Die Kirchlichen Sozialstationen, bzw. Ambulanten Hilfezentren im Kirchenkreis Obere Nahe arbeiten mit examiniertem Fachpersonal und bieten:

  • Medizinische Krankenpflege
  • Pflegerische Kranken- und Altenbetreuung
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Beratung
  • Hauskrankenpflegekurse

Kirchliche Sozialstation Birkenfeld-Baumholder / Ambulantes Hilfe-Zentrum Birkenfeld

Schneewiesenstrasse 18
55765 Birkenfeld
Tel. 06782/981250
Fax 06782/981251
E-Mail: ahz-birkenfeld(at)t-online.de

Kirchliche Sozialstation Idar-Oberstein e.V.

Hauptstr. 99
55743 Idar-Oberstein
Tel. 06781 / 9 44 50
E-Mail: info(at)ks-io.de

Suche

Sommer-Interview mit Präses Manfred Rekowski

"Für mich gehört eine klare Struktur zur Lebensgestaltung: Ich beginne den Tag mit 'swim and pray'. Ich treibe Sport, aber ich beginne den Tag auch mit einer Besinnung und mit Gebet. Ich muss...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 27. August 2014:
Losungstext:
Ihr sollt Brot die Fülle haben und sollt sicher in eurem Lande wohnen.
3.Mose 26,5
Lehrtext:
Jesus nahm die Brote, dankte und gab sie denen, die sich gelagert hatten; desgleichen auch von den Fischen, soviel sie wollten.
Johannes 6,11

August 27 - August 27

Keine Termine gefunden