clip

Hilfe & Beratung

Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir an eigene Grenzen stoßen. Besonders zu diesen Zeiten tut Unterstützung gut. 

Für die Evangelische Kirche ist solche Unterstützung eine wesentliche Lebensäußerung. 

In vielfältigen Formen finden Sie an der Oberen Nahe Angebote: angefangen bei der seelsorgerlichen Beratung vor Ort in den Gemeinden (Pfarrer/in, Gesprächskreise etc.) bis hin zu Einrichtungen und Beratungsstellen des Kirchenkreises. 

Scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten - entweder mit den Ansprechpartnern in den Gemeinden vor Ort oder über das Diakonische Werk im Kirchenkreis Obere Nahe.

  • +++ Jahreswende 2011/2012 +++ Wechsel beim Diakonischen Werk: Geschäftsführer Klaus Böhmer zum 31.12.2011 in Altersteilzeit. - Bei der Diakonie angefangen hatte Klaus Böhmer im Herbst 1979 - zunächst im... mehr >>

  • Video-Clip online: 
    Was ist die Diakonie? Und wie lauten die Aufgaben und Ziele diakonischer Arbeit? Antworten auf diese Fragen gibt ein neues Video auf diakonie.de. Drehort war neben dem... mehr >>

Suche

August 19 - August 19

Gelände der Johanneskirche am Rilchenberg, Idar-Oberstein – Samstag, 26.08.
Aufführung N. N. Theater "Ich fürchte Nichts" - Luther 2017
Kartenverkauf online und an allen bekannten VVK-Stellen   Religiöser Fanatismus gepaart mit...
 

Ev. Gemeindehaus Göttschied, Blumenstraße 24 – Dienstag, 29.08.
Reformation - nicht nur Männersache
Der Fachausschuss für Frauenfragen des Kirchenkreises Obere Nahe, lädt am 29. August um 18:30 Uhr,...
 

 – Freitag, 08.09.
Vortrag zum Thema "Reformation - die ungeplante Erneuerung des christlichen Glaubens"
 

Jemand fragt mich, was ich denn mache, wenn es so richtig schwierig im eigenen Leben ist

Und auch wenn der Beruf mich an meine Grenzen führt und ich die ganze Ohnmacht spüre. Beim Tod eines Jugendlichen. Oder unheilbarer Krankheit eines Menschen, der mitten im Leben steht. Ich antworte:...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 19. August 2017:
Losungstext:
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.
Jesaja 60,20
Lehrtext:
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
1.Petrus 1,3