Erwachsenenbildung

Der Kirchenkreis Obere Nahe kooperiert eng mit dem Ev. Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd.

Zu seinen Mitgliedern gehören etwa 170 Kirchengemeinden der Ev. Kirche im Rheinland, die im Bundesland Rheinland-Pfalz liegen.

Das Ev. Erwachsenenbildungswerk Rheinland - Süd e.V.

  • fördert und berät evangelische Einrichtungen und Initiativen, die auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung tätig sind,
  • koordiniert Bildungsmaßnahmen der Gemeinden, Kirchenkreise und der kirchlichen Werke,
  • plant und gestaltet Bildungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern.

Im Zentrum seiner Bemühungen steht der mündige Mensch, dem es in der Tradition Ev. Erwachsenenbildung Angebote zur Selbstwahrnehmung und Weltgestaltung macht.

Suche

Sommer-Interview mit Präses Manfred Rekowski

"Für mich gehört eine klare Struktur zur Lebensgestaltung: Ich beginne den Tag mit 'swim and pray'. Ich treibe Sport, aber ich beginne den Tag auch mit einer Besinnung und mit Gebet. Ich muss...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 2. September 2014:
Losungstext:
Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen.
Psalm 145,18
Lehrtext:
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Philipper 4,6

September 02 - September 02

Keine Termine gefunden