Erwachsenenbildung

Der Kirchenkreis Obere Nahe kooperiert eng mit dem Ev. Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd.

Zu seinen Mitgliedern gehören etwa 170 Kirchengemeinden der Ev. Kirche im Rheinland, die im Bundesland Rheinland-Pfalz liegen.

Das Ev. Erwachsenenbildungswerk Rheinland - Süd e.V.

  • fördert und berät evangelische Einrichtungen und Initiativen, die auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung tätig sind,
  • koordiniert Bildungsmaßnahmen der Gemeinden, Kirchenkreise und der kirchlichen Werke,
  • plant und gestaltet Bildungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern.

Im Zentrum seiner Bemühungen steht der mündige Mensch, dem es in der Tradition Ev. Erwachsenenbildung Angebote zur Selbstwahrnehmung und Weltgestaltung macht.

Suche

Ein Traum von Kirche

Wir haben einen Traum, dass wir in unserer Kirche als Brüder und Schwestern zusammenleben und dass unsere Liebe ausstrahlt auf die Menschen um uns herum. Wir haben den Traum, dass Gott unter...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 1. August 2014:
Losungstext:
Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht!
Jesaja 44,21
Lehrtext:
Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat.
Römer 11,2

August 01 - August 01

Keine Termine gefunden