Erwachsenenbildung

Der Kirchenkreis Obere Nahe kooperiert eng mit dem Ev. Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd.

Zu seinen Mitgliedern gehören etwa 170 Kirchengemeinden der Ev. Kirche im Rheinland, die im Bundesland Rheinland-Pfalz liegen.

Das Ev. Erwachsenenbildungswerk Rheinland - Süd e.V.

  • fördert und berät evangelische Einrichtungen und Initiativen, die auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung tätig sind,
  • koordiniert Bildungsmaßnahmen der Gemeinden, Kirchenkreise und der kirchlichen Werke,
  • plant und gestaltet Bildungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern.

Im Zentrum seiner Bemühungen steht der mündige Mensch, dem es in der Tradition Ev. Erwachsenenbildung Angebote zur Selbstwahrnehmung und Weltgestaltung macht.

Suche

Andacht für den Sonntag Miserikordias Domini

„Selber Hirte sein“ - Predigttext am Sonntag Miserikordias Domini (Erprobung im Rahmen der Perikopenrevision): 1. Petrus 5,1-4. - 1 Die Ältesten unter euch ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 27. April 2015:
Losungstext:
So richtet nun euer Herz und euren Sinn darauf, den HERRN, euren Gott, zu suchen.
1.Chronik 22,19
Lehrtext:
Paulus schreibt: Ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich’s ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Philipper 3,13-14

April 27 - April 27

Keine Termine gefunden