clip

Termine

Hier finden Sie Termine und Veranstaltungen aus dem Kirchenkreis Obere Nahe.

Chor „Querbeet“ lässt die Gospelmesse „Body & Soul“ von Lorenz Maierhofer in Idar-Oberstein erklingen

Termin/e Freitag, 24. März 2017,  20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Evangl. Johanneskirche, Am Rilchenberg, Idar
Besonderheit:Info an das Öffentlichkeitsreferat senden
Beschreibung:

Fast jedes Jahr startet der Chor „Querbeet“ - mittlerweile seit nun schon über 25 Jahren -  ein neues musikalisches Projekt. In diesem Jahr wird der Chor die noch recht junge Gospelmesse „Body & Soul“ von Lorenz Maierhofer aufführen. Das kompositorische Werk des 1956 in Graz (Österreich) geborenen Komponisten, Liedtexter und  Autor zeichnet sich durch eine große stilistische Breite aus. Er spielt mit zeitgenössischen und historischen Klangsprachen wie Jazz, Gospel und alpenländischer Volksmusik. Seine musikalische Bandbreite als Komponist reicht vom szenischen Bühnenwerk bis hin zur zeitgenössischen Klang-Collage, vom Streichquartett bis zur Vokalkomposition.

Die groovige und zugleich besinnlich meditative Gospelmesse verbindet in 10 Titeln musikalische Stilmittel aus Gospel, Swing und Pop mit englischsprachigen Liedtexten basierend auf den Psalmen. Meditative Sprechtexte in deutscher Sprache werden dabei auf jedes Chorstück einstimmen.

Der Chor ist stolz, diese Messe mit namhaften Musikern unserer Region gemeinsam zum Klingen bringen zu können. So werden Cosima Logiewa am Klavier, Andrea Forster an der Querflöte und Jürgen Kochler am Bass zu hören sein. Die Moderation wird, wie bei allen Konzerten von „Querbeet“, wieder Peter Simon  übernehmen.


Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang wird erbeten.

Bild: 

Suche

Keine Einträge gefunden

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 18. Februar 2018:
Losungstext:
Fürchte dich nicht, Zion! Lass deine Hände nicht sinken! Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland.
Zefanja 3,16-17
Lehrtext:
Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.
Hebräer 12,12-13