clip
23.05.2017 274 days

Wir feiern unseren Glauben


Einladung zum Ökumenischen Christusfest am Pfingstmontag, 5. Juni, in Koblenz

Reformationsgedenken ökumenisch - das ist kein Widerspruch, sondern Programm. Am Pfingstmontag, 5, Juni, feiern in Koblenz Christinnen und Christen aller Konfessionen unter dem Motto „vergnügt, erlöst, befreit“ ihren Glauben. Auf der Festung Ehrenbreitstein findet das Ökumenische Christusfest statt. Von 10 bis 18 Uhr herrscht auf dem Festungsgelände Kirchentagsatmosphäre. Auf dem Programm stehen inspirierende Gottesdienste, Diskussionspodien mit Vertretern aus der europäischen Ökumene, Begegnungen mit dem Reformator Martin Luther in Theater-, Spiel- und Mitmachaktionen sowie viel Musik von Chören und Orchestern aus der Region. Für Kinder und Jugendliche gibt es Bewegungs- und Kreativangebote. Auf einem Markt der Möglichkeiten stellen sich kirchliche Einrichtungen und Gruppen aus Rheinland-Pfalz vor.

Veranstalter sind die Evangelische Kirche im Rheinland, die Evangelische Kirche der Pfalz, die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Region Südwest und die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz.

Informationen: www.christusfest-koblenz.de.

Hier finden Sie die Details zum Programm. 


Suche

Februar 21 - Februar 21

Keine Einträge gefunden

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 21. Februar 2018:
Losungstext:
Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.
Jesaja 52,12
Lehrtext:
Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.
Hebräer 2,1