clip
30.01.2017 1 year

Neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Obere Nahe


Interview mit der neuen Öffentlichkeitsreferentin

Angesichts der Entwicklungen in der Medienwelt, ist es immer wichtiger, die Kluft zwischen jung und alt, traditionell und modern nicht größer werden zulassen, sondern die Herausforderung, alle Altersstufen anzusprechenden anzugehen.

Mit der studierten Multimedia-Marketing Fachfrau, soll das nun im Kirchenkreis Obere Nahe umgesetzt werden.„Wir arbeiten schon fleißig an einem Kommunikationskonzept, das viele Gemeindemitglieder unterschiedlichster Altersstrukturen zusammenbringen soll.“ - sagt Lapp.

„Mir ist es ein persönliches Anliegen Informationen erwartungsgerecht an unsere Gemeindemitglieder heranzutragen. Die Chance Tradition mit Innovation zu verbinden, macht diese großartige Aufgabe für mich so sehr interessant.“Da tut sich also was im Kirchenkreis Obere Nahe.

Vermutlich können die Kirchengemeinden schon bald von der sich in  Planung befindenden neuen Informationsstruktur profitieren.

„Ich freue mich sehr über Anregungen und tolle Gespräche und darüber, Menschen kennenzulernen“ – sagt Lapp und lädt alle Mitglieder des Kirchenkreises Obere Nahe dazu ein, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

In einem Micro-Interview haben wir einen etwas tieferen Eindruck von der Persönlichkeit Bianka Lapps gewonnen. Das vollständige Interview finden Sie hier.


Suche

April 24 - April 24

Evangelische Kirche in Veitsrodt – Dienstag, 24.04.
8. Laukhard-Predigt in Veitsrodt - „Die Reformation geht weiter“
Der ehemalige EKD-Vorsitzende Prof. Wolfgang Huber hält 8. Laukhard-Predigt. Am Dienstag den 24....
 

in der Abteikirche St.Maria, Offenbach-Hundheim – Sonntag, 03.06.
KLASSIKZEIT- Musikalische Bagatellen am fürstlichen Hof mit „Stringsfactory“
Musikalische Bagatellen am fürstlichen Hof mit„Stringsfactory“  ...
 

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 24. April 2018:
Losungstext:
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Psalm 36,6
Lehrtext:
Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen – durch Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5