clip
30.01.2017 90 days

Neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Obere Nahe


Interview mit der neuen Öffentlichkeitsreferentin

Angesichts der Entwicklungen in der Medienwelt, ist es immer wichtiger, die Kluft zwischen jung und alt, traditionell und modern nicht größer werden zulassen, sondern die Herausforderung, alle Altersstufen anzusprechenden anzugehen.

Mit der studierten Multimedia-Marketing Fachfrau, soll das nun im Kirchenkreis Obere Nahe umgesetzt werden.„Wir arbeiten schon fleißig an einem Kommunikationskonzept, das viele Gemeindemitglieder unterschiedlichster Altersstrukturen zusammenbringen soll.“ - sagt Lapp.

„Mir ist es ein persönliches Anliegen Informationen erwartungsgerecht an unsere Gemeindemitglieder heranzutragen. Die Chance Tradition mit Innovation zu verbinden, macht diese großartige Aufgabe für mich so sehr interessant.“Da tut sich also was im Kirchenkreis Obere Nahe.

Vermutlich können die Kirchengemeinden schon bald von der sich in  Planung befindenden neuen Informationsstruktur profitieren.

„Ich freue mich sehr über Anregungen und tolle Gespräche und darüber, Menschen kennenzulernen“ – sagt Lapp und lädt alle Mitglieder des Kirchenkreises Obere Nahe dazu ein, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

In einem Micro-Interview haben wir einen etwas tieferen Eindruck von der Persönlichkeit Bianka Lapps gewonnen. Das vollständige Interview finden Sie hier.


Suche

Mai 01 - Mai 01

Ev. Kirche Niederbrombach – Donnerstag, 11.05.
Gemeindegesang im Spiegel regionaler Gesangbücher
 

Evangl. Johanneskirche, Am Rilchenberg 31-37, Idar-Oberstein – Samstag, 13.05.
„Tritt frisch auf!“ - Musik aus der Zeit Martin Luthers (1483-1546)
Anlässlich des Lutherjahres 2017 gastiert der Spielkreis für Alte Musik Trier mit einem Konzert mit...
 

Ev. Kirche Nohen – Samstag, 13.05.
Kirchenkabarett mit dem ev. Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN
 

Wenn der Wind der Veränderung weht ...

Wenn der Wind der Veränderung weht, dann bauen die einen Mauern und die anderen Windräder! Der Wind der Veränderung weht - das spüren wir an verschiedenen Stellen unseres Lebens. Im Politischen...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 30. April 2017:
Losungstext:
Seht, wie Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand.
Jeremia 18,6
Lehrtext:
Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat.
Epheser 2,10