clip
18.12.2011 5 yrs

"Könnt ihr da nichts machen?"


Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wie ist momentan die Lage der Kinder in Deutschland und in anderen Ländern? Wahrscheinlich freuen sie sich auf den Geschenke-Stapel unterm Weihnachtsbaum. Dieser Stapel wird allerdings nicht bei allen gleich hoch sein: Es gibt arme Kinder - auch bei uns im Land. In den Kirchen fällt mittlerweile sogar auf, dass manche Familien sich noch nicht einmal ein Tauf-Fest leisten können... WEITER auf evangelisch.de >>


Suche

Wenn der Wind der Veränderung weht ...

Wenn der Wind der Veränderung weht, dann bauen die einen Mauern und die anderen Windräder! Der Wind der Veränderung weht - das spüren wir an verschiedenen Stellen unseres Lebens. Im Politischen...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 28. September 2016:
Losungstext:
Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.
Daniel 7,14
Lehrtext:
Es hat Gott wohlgefallen, dass in Christus alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.
Kolosser 1,19-20

September 28 - September 28

Idar im Begegnungszentrum, in den Räumen der ehemalige Gewerbehalle, Dr.-Liesegang-Str. – Freitag, 30.09.
Gottesdienst zum Tag des Flüchtlings in Idar
Vielfalt im Gottesdienst Am 30. September 2016, 19.30 Uhr, findet in Idar der Gottesdienst zum Tag...
 

Gemeindehaus Göttschied – Dienstag, 25.10.
Quo vadis, Birkenfeld?
Über die Zukunft des Landkreises Birkenfeld referiert am Dienstag, 25. Oktober, um 19.00 Uhr,...