clip
18.12.2011 4 yrs

"Könnt ihr da nichts machen?"


Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wie ist momentan die Lage der Kinder in Deutschland und in anderen Ländern? Wahrscheinlich freuen sie sich auf den Geschenke-Stapel unterm Weihnachtsbaum. Dieser Stapel wird allerdings nicht bei allen gleich hoch sein: Es gibt arme Kinder - auch bei uns im Land. In den Kirchen fällt mittlerweile sogar auf, dass manche Familien sich noch nicht einmal ein Tauf-Fest leisten können... WEITER auf evangelisch.de >>


Suche

„Die Schmerzensorte sind seine Stärke“

Ein Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Bad Neuenahr hat am Freitag den letzten Verhandlungstag der 68. Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland eröffnet. Die Predigt hielt...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 29. Mai 2016:
Losungstext:
Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.
Psalm 143,6
Lehrtext:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

Mai 29 - Mai 29

Abteikirche zu Offenbach am Glan – Montag, 30.05.
„Sing Alleluia“ – Gospel in black and white made in USA
„Sing Alleluia“ – Gospel in black and white made in USA Sie sind auf Tournee: Mit 19 Sängern...
 

Stadtkirche Idar – Sonntag, 12.06.
"... das Land, das keine Grenzen kennt" - Mit eigenen und fremden, mit alten und neuen Liedern auf Spurensuche
Um eine Wanderung wird es in dieser Veranstaltung gehen: Sie führt durch alte und neue Lieder und...