clip
08.08.2012 6 yrs

Evangelischer Sonntag nicht evangelisch


Bild: web_R_K_B_by_Axel Hoffmann_pixelio.de

Ein ungewöhnlicher Fall von "Etikettenschwindel" sorgt derzeit in evangelischen Kirchengemeinden für Unverständnis. Mit fragwürdigen Methoden versuchen Werber an der Haustür Abonnements für die Zeitung „Der Evangelische Sonntag“ zu verkaufen. Dabei wird zum Teil behauptet, der Erlös käme örtlichen Kindergärten zu Gute. Das ist ebenso falsch, wie der Eindruck, dass es sich bei dem beworbenen Produkt um eine evangelische Zeitung handele. "Der Evangelische Sonntag" ist kein von den Kirchengemeinden, dem Kirchenkreis oder der Landeskirche produziertes oder von dort unterstütztes Produkt. Vielmehr wird die Publikation von einer kommerziellen, katholisch geprägten Verlagsgesellschaft mit Sitz in Hamm herausgegeben. Im Saarland, wo die Zeitung ebenfalls vertrieben wurde, ermittelt nach Strafanzeigen die Polizei und auch Verbraucherschützer befassen sich inzwischen mit dem dreisten "Etikettenschwindel"  

Für die Evangelische Kirche im Rheinland und ihre Gemeinden gibt es übrigens tatsächlich eine offizielle evangelische Publikation. Das Monatsmagazin chrismon plus rheinland wird vom gemeinnützigen Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland herausgegeben: www.chrismon-rheinland.de


Für Rückfragen:
Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland gGmbH
Kaiserswerther Str. 450
40474 Düsseldorf
www.medienverband.de


Suche

April 24 - April 24

Evangelische Kirche in Veitsrodt – Dienstag, 24.04.
8. Laukhard-Predigt in Veitsrodt - „Die Reformation geht weiter“
Der ehemalige EKD-Vorsitzende Prof. Wolfgang Huber hält 8. Laukhard-Predigt. Am Dienstag den 24....
 

in der Abteikirche St.Maria, Offenbach-Hundheim – Sonntag, 03.06.
KLASSIKZEIT- Musikalische Bagatellen am fürstlichen Hof mit „Stringsfactory“
Musikalische Bagatellen am fürstlichen Hof mit„Stringsfactory“  ...
 

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 24. April 2018:
Losungstext:
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Psalm 36,6
Lehrtext:
Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen – durch Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5