clip
07.03.2017 281 days

Diakonisches Werk des Kirchenkreises Obere Nahe feiert 40-jähriges Bestehen der Schwangerschaftsberatungsstelle


Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums, lädt die Schwangerschaftberatungsstelle am Mittwoch, den 29. März um 16:30 Uhr zu einem besonderem Gottesdienst in die Evangelische Kirche nach Birkenfeld ein.

Ein Familien- und Krabbelgottesdienst soll mit Eltern und Kindern gefeiert werden, die sich mit der Schwangerschaftsberatungsstelle verbunden fühlen oder die mit ihren Kindern diese besondere Form des Gottesdienstes erleben möchten.

Das Thema des Gottesdienstes wird sein ,,Kleine Füße – Große Reise“. Um sich auf die große Reise zu machen, können Bobby Car, Laufrad, oder auch Kinderwagen mitgebracht werden.

Anschließend gibt es im Georg-Wilhelm-Haus noch eine Luftballaktion mit Clown Kuni und einen kleinen Imbiss. Die Schwangerschaftsberatungsstelle freut sich auf viele Begegnungen. Das Diakonische Werk organisiert einen Bustransfer. Wer diesen in Anspruch nehmen möchte kann sich unter der Telefonnummer 06781 50 700 anmelden.


Suche

Dezember 13 - Dezember 13

Keine Einträge gefunden

Jemand fragt mich, was ich denn mache, wenn es so richtig schwierig im eigenen Leben ist

Und auch wenn der Beruf mich an meine Grenzen führt und ich die ganze Ohnmacht spüre. Beim Tod eines Jugendlichen. Oder unheilbarer Krankheit eines Menschen, der mitten im Leben steht. Ich antworte:...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 13. Dezember 2017:
Losungstext:
Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen.
Hesekiel 20,12
Lehrtext:
Bewahre das kostbare, dir anvertraute Gut in der Kraft des heiligen Geistes, der in uns wohnt.
2.Timotheus 1,14