clip
07.03.2017 1 year

Diakonisches Werk des Kirchenkreises Obere Nahe feiert 40-jähriges Bestehen der Schwangerschaftsberatungsstelle


Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums, lädt die Schwangerschaftberatungsstelle am Mittwoch, den 29. März um 16:30 Uhr zu einem besonderem Gottesdienst in die Evangelische Kirche nach Birkenfeld ein.

Ein Familien- und Krabbelgottesdienst soll mit Eltern und Kindern gefeiert werden, die sich mit der Schwangerschaftsberatungsstelle verbunden fühlen oder die mit ihren Kindern diese besondere Form des Gottesdienstes erleben möchten.

Das Thema des Gottesdienstes wird sein ,,Kleine Füße – Große Reise“. Um sich auf die große Reise zu machen, können Bobby Car, Laufrad, oder auch Kinderwagen mitgebracht werden.

Anschließend gibt es im Georg-Wilhelm-Haus noch eine Luftballaktion mit Clown Kuni und einen kleinen Imbiss. Die Schwangerschaftsberatungsstelle freut sich auf viele Begegnungen. Das Diakonische Werk organisiert einen Bustransfer. Wer diesen in Anspruch nehmen möchte kann sich unter der Telefonnummer 06781 50 700 anmelden.


Suche

April 24 - April 24

Evangelische Kirche in Veitsrodt – Dienstag, 24.04.
8. Laukhard-Predigt in Veitsrodt - „Die Reformation geht weiter“
Der ehemalige EKD-Vorsitzende Prof. Wolfgang Huber hält 8. Laukhard-Predigt. Am Dienstag den 24....
 

in der Abteikirche St.Maria, Offenbach-Hundheim – Sonntag, 03.06.
KLASSIKZEIT- Musikalische Bagatellen am fürstlichen Hof mit „Stringsfactory“
Musikalische Bagatellen am fürstlichen Hof mit„Stringsfactory“  ...
 

Wortmeldung zur Landessynode im Bad Neuenahr – Januar 2018

Mein Name ist Jutta Walber, ich lebe in Idar-Oberstein und bin Superintendentin des Kirchenkreises Obere Nahe.  Umsonst! Wo gibt es bei uns schon mal etwas umsonst?  Nicht einmal ein...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 24. April 2018:
Losungstext:
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Psalm 36,6
Lehrtext:
Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen – durch Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5