clip

An(ge)dacht

Verständigung

"Rib, rab, rob." - Der alte Mann und die alte Frau, die sich nicht leiden konnten, sahen wieder am Nachmittag im Hof den Kindern beim Spielen zu. Diesmal war es ein...mehr

 

Put your hand...

...in the hand of the man who stilled the water... Unglaublich origineller Videoclip auf YOUTUBE >>mehr

 

 

Geheimnis der Liebe

Paulus aber stand mitten auf dem Areopag und sprach: Ihr Männer von Athen, ich sehe, dass ihr die Götter in allen Stücken sehr verehrt. Ich bin umhergegangen und habe eure...mehr

 

Herde und Hirten sein

"Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in...mehr

 

Oster-Frühling für die Seele

Es ist Frühling! Die Tage werden spürbar immer länger, das Licht der Sonne vertreibt die Kälte langsam aus den Gliedern und den Kirchenmauern. Die Farben kehren in die Gärten und...mehr

 

Oster-Zitat

»Ostern ist nicht einfach nur das Happy End nach einer schrecklichen Geschichte, sondern Ostern nimmt das Leid der Menschen ernst.« - Der Vorsitzende der katholischen Deutschen...mehr

 

Kreuz und Auferstehung

Die Passions- und Osterzeit gehört zu den zentralen Ereignissen im kirchlichen Kalender. Ohne den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung gäbe es den christlichen Glauben gar...mehr

 

Einprägsame Worte

Je älter ich werde, umso bewusster wird mir, wie viele Worte ich behalten habe, die mir in meiner Kindheit gesagt worden sind. Von meiner Mutter, wenn ich mich mit meinem Bruder...mehr

 

Zitat EKiR-Präses

»Wir wollen Menschen mit der biblischen Botschaft erreichen, daher macht es mich nachdenklich, dass die Bibel eine dünne Broschüre ist im Vergleich zur Rechtssammlung unserer...mehr

 

Ist es tatsächlich so wie wir denken?

„Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest.“ Was witzig formuliert scheint, ist leider viel zu oft Realität. Mit manchen Menschen ist schwer zu diskutieren....mehr

 

Bekenntnis in „Bild“

Ordensschwester Carina: Ich bin glücklich, weil Gott mich liebt. - Macht Erfolg glücklich? Oder kann nur ein glücklicher Mensch Erfolg haben? Dazu hat „Bild am Sonntag“ Bürger...mehr

 

"Wer 1:0 führt, der stets verliert..."

Unvergesslich wird mir die erste Kappensitzung bleiben, die ich als neuer Birkenfelder Pfarrer besuchte. Ich habe mich ganz prächtig amüsiert, bis meine Frau mich irgendwann in...mehr

 

Nicht für eine Million Dollar!

Nachdem ein Journalist mit Mutter Teresa den Tag über unterwegs gewesen war, sagte er abends zu Mutter Teresa: »Was Sie da Tag für Tag tun, das könnte ich nicht für eine Million...mehr

 

 

Suche

Völkerverständigung ganz praktisch

Matthias ist sein Vorname. Innerhalb von wenigen Stunden hatte er über 20.000 Likes auf Facebook. Er hatte im sozialen Online-Netzwerk einen Beitrag verfasst, und sehr viele fanden ihn gut. Sogar die...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 27. August 2015:
Losungstext:
Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer.
Sprüche 14,31
Lehrtext:
Paulus schreibt: Obwohl meine leibliche Schwäche euch ein Anstoß war, habt ihr mich nicht verachtet oder vor mir ausgespuckt, sondern wie einen Engel Gottes nahmt ihr mich auf, ja wie Christus Jesus.
Galater 4,14

Nächste Termine

August 27 - August 27

Keine Einträge gefunden