An(ge)dacht

Andacht zur Jahreslosung 2015:

„Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ (Römer 15,7).  -  Na klar: Die, die uns vertraut sind, die nehmen wir meistens gerne an. Akzeptieren...mehr

 

Woran müssen sich unsere Ordnungen und Verwaltungsabläufe messen lassen?

Was verbinden Sie mit Kirche? Sicherlich doch das Gebet, den Gottesdienst, Trauungen und Beerdigungen. - Die Konfirmandinnen und Konfirmanden denken an den monatlichen Unterricht....mehr

 

Weltzustandsbericht warnt vor globalem Burn-Out

Erschreckendes Zukunftsszenario des WWF: Macht die Menschheit weiter wie bisher, verbraucht sie bis 2030 die Ressourcen zweier kompletter Planeten. Für den deutschen Verbrauch...mehr

 

„Gebt uns die Sterbenden“

Sterbehilfe, Kirchensteuer, Familiensynode – dem neuen Vorsitzenden der Deutschen (römisch-katholischen) Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, mangelt es nicht an...mehr

 

Sommer-Interview mit Präses Manfred Rekowski

"Für mich gehört eine klare Struktur zur Lebensgestaltung: Ich beginne den Tag mit 'swim and pray'. Ich treibe Sport, aber ich beginne den Tag auch mit einer Besinnung und...mehr

 

Die Musik trotzt der Gaza-Krise

"Eines Tages wird der Krieg vorbei sein, weil jeder Krieg ja irgendwann endet. Wie soll man sich danach gegenüber treten? Was ist mit dem schmerzvollen Hass? Wie wird es...mehr

 

Ein Traum von Kirche

Wir haben einen Traum, dass wir in unserer Kirche als Brüder und Schwestern zusammenleben und dass unsere Liebe ausstrahlt auf die Menschen um uns herum. Wir haben den...mehr

 

Rührendes Video zum Thema Barmherzigkeit

Ein asiatischer Junge klaut Medizin für seine kranke Mama. Er wird dabei erwischt und übel beschimpft. Der benachbarte Imbissbudenbesitzer sieht das, erbarmt sich, zahlt die...mehr

 

Neues Musical: Amazing Grace

Amazing Grace ist der wohl bekannteste Gospelsong der Welt. Voller Hoffnung und wertvoller Impulse. Am 21. September 2014 wird die Premiere im Rahmen des 7. Internationalen...mehr

 

Im Netz gefunden: Wo du geliebt wirst

Wo du geliebt wirst, kannst du getrost alle Masken ablegen, darfst du dich frei und ganz offen bewegen. Wo du geliebt wirst, zählst du nicht nur als Artist, wo du geliebt wirst,...mehr

 

Musikalische Specials

Luxuslärm meets Gospelchor - Weil man es Liebe nennt (live) - Friedenskirche Iserlohn - hier anhören >>mehr

 

Verständigung

"Rib, rab, rob." - Der alte Mann und die alte Frau, die sich nicht leiden konnten, sahen wieder am Nachmittag im Hof den Kindern beim Spielen zu. Diesmal war es ein...mehr

 

Put your hand...

...in the hand of the man who stilled the water... Unglaublich origineller Videoclip auf YOUTUBE >>mehr

 

 

Geheimnis der Liebe

Paulus aber stand mitten auf dem Areopag und sprach: Ihr Männer von Athen, ich sehe, dass ihr die Götter in allen Stücken sehr verehrt. Ich bin umhergegangen und habe eure...mehr

 
Treffer 1 bis 15 von 128

Suche

Herde und Hirten sein

"Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 24. November 2014:
Losungstext:
Alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun.
Prediger 3,14
Lehrtext:
Der Seher Johannes schreibt: Ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern.
Offenbarung 14,6

November 24 - November 24

Keine Termine gefunden