An(ge)dacht

Auf unserer Startseite finden Sie stets zwei aktuelle Andachten. Alle älteren finden Sie vollständig auf dieser Seite...

„Gebt uns die Sterbenden“

Sterbehilfe, Kirchensteuer, Familiensynode – dem neuen Vorsitzenden der Deutschen (römisch-katholischen) Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, mangelt es nicht an...mehr

 

Sommer-Interview mit Präses Manfred Rekowski

"Für mich gehört eine klare Struktur zur Lebensgestaltung: Ich beginne den Tag mit 'swim and pray'. Ich treibe Sport, aber ich beginne den Tag auch mit einer Besinnung und...mehr

 

Die Musik trotzt der Gaza-Krise

"Eines Tages wird der Krieg vorbei sein, weil jeder Krieg ja irgendwann endet. Wie soll man sich danach gegenüber treten? Was ist mit dem schmerzvollen Hass? Wie wird es...mehr

 

Ein Traum von Kirche

Wir haben einen Traum, dass wir in unserer Kirche als Brüder und Schwestern zusammenleben und dass unsere Liebe ausstrahlt auf die Menschen um uns herum. Wir haben den...mehr

 

Rührendes Video zum Thema Barmherzigkeit

Ein asiatischer Junge klaut Medizin für seine kranke Mama. Er wird dabei erwischt und übel beschimpft. Der benachbarte Imbissbudenbesitzer sieht das, erbarmt sich, zahlt die...mehr

 

Neues Musical: Amazing Grace

Amazing Grace ist der wohl bekannteste Gospelsong der Welt. Voller Hoffnung und wertvoller Impulse. Am 21. September 2014 wird die Premiere im Rahmen des 7. Internationalen...mehr

 

Im Netz gefunden: Wo du geliebt wirst

Wo du geliebt wirst, kannst du getrost alle Masken ablegen, darfst du dich frei und ganz offen bewegen. Wo du geliebt wirst, zählst du nicht nur als Artist, wo du geliebt wirst,...mehr

 

Musikalische Specials

Luxuslärm meets Gospelchor - Weil man es Liebe nennt (live) - Friedenskirche Iserlohn - hier anhören >>mehr

 

Verständigung

"Rib, rab, rob." - Der alte Mann und die alte Frau, die sich nicht leiden konnten, sahen wieder am Nachmittag im Hof den Kindern beim Spielen zu. Diesmal war es ein...mehr

 

Put your hand...

...in the hand of the man who stilled the water... Unglaublich origineller Videoclip auf YOUTUBE >>mehr

 

 

Geheimnis der Liebe

Paulus aber stand mitten auf dem Areopag und sprach: Ihr Männer von Athen, ich sehe, dass ihr die Götter in allen Stücken sehr verehrt. Ich bin umhergegangen und habe eure...mehr

 

Herde und Hirten sein

"Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in...mehr

 

Oster-Frühling für die Seele

Es ist Frühling! Die Tage werden spürbar immer länger, das Licht der Sonne vertreibt die Kälte langsam aus den Gliedern und den Kirchenmauern. Die Farben kehren in die Gärten und...mehr

 

Oster-Zitat

»Ostern ist nicht einfach nur das Happy End nach einer schrecklichen Geschichte, sondern Ostern nimmt das Leid der Menschen ernst.« - Der Vorsitzende der katholischen Deutschen...mehr

 
Treffer 1 bis 15 von 125

Suche

Kreuz und Auferstehung

Die Passions- und Osterzeit gehört zu den zentralen Ereignissen im kirchlichen Kalender. Ohne den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung gäbe es den christlichen Glauben gar nicht. Ostern ist...mehr

 
Weitere Beiträge aus der Rubrik "An(ge)dacht"...

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 17. September 2014:
Losungstext:
Der Engel Gottes rief Hagar vom Himmel her und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht; denn Gott hat gehört die Stimme des Knaben, der dort liegt. Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen.
1.Mose 21,17-18
Lehrtext:
Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und macht sichere Schritte mit euren Füßen.
Hebräer 12,12-13

September 17 - September 17

Keine Termine gefunden